Kajaktraining für Kinder und Jugendliche

Aller Anfang ist schwer, auch beim Kajakfahren. Der dy­na­misch­e und komplexe Wasser­sport erfordert einige Lehrjahre, will man höchste Weihen erlangen….

So steht es zu Beginn eines Artikels über Wassersport für Kinder in unserer Fachzeitschrift, aber so hoch hinaus wollen wir ja gar nicht. Die Kajakfreunde bieten euch aber trotzdem viel Spaß und sportliche Aktivitäten rund um das Thema „Paddeln“ für Kinder und Jugendliche. Den gesamten Winter über sind wir aktiv. Jeden Mittwoch bieten wir im Hallenbad die Möglichkeit erste Fahrversuche im Kajak zu unternehmen. Wer mehr lernen will hat hier auch die Möglichkeit die Eskimorolle zu trainieren. So gab es schon Talente, die nach dem Wintertraining im Hallenbad die Eskimorolle beherrschten, aber erst im Sommer das Geradeausfahren mit dem Kajak auf dem Baggersee erlernt haben.

Während unseren Übungsstunden stehen euch erfahrene Trainer zur Seite, wenn ihr euch mit dem Boot umfallen lasst und mit einer Paddelbewegung wieder in die Ausgangsstellung zurückkommt. Eigentlich ganz einfach, es gehört ein wenig Mut dazu, wasserscheu solltet ihr nicht sein und der Rest ist ein wenig Hebeltechnik auf der Wasseroberfläche, die man schnell erlernen kann.

Also probiert es aus und schnuppert mal rein beim:

Kajaktraining im Hallenbad in Spöck, jeden Mittwoch von 17:00 bis 18.00 Uhr

Übrigens: Unter www.kfw-spoeck.de findet ihr noch mehr Informationen über unseren Verein und den Kajaksport. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.