SUP

Die Wickinger Spöck stehen auf – nun könnt Ihr bei uns auch im Stehen paddeln!

Als Ausgleich zum Sitzen im Kajak, könnt Ihr mit uns nun auch SUPen. Stand-Up-Paddeln ist schon seit Jahren in der Region angekommen und zum Trend geworden. Deshalb haben wir uns mit Aqua Schulte vom Heidesee einen Partner ins Boot geholt, der sich um Material und Schulung kümmert.

Wir bieten Training, Kurse und Touren in kleinen Gruppen von ca. 5 Teilnehmern an und irgendwann steht vielleicht ein Vereinsmitglied bei einem Race einmal auf dem Siegertreppchen.

Der Sport kann mit der richtigen Ausrüstung ganzjährig betrieben werden, soweit kein Eis auf dem See ist. Wir haben eigene Schulungsboard und Ziel der Kurse ist es, Anfängerfehler zu vermeiden und euch schnell in die Lage zu versetzen, selbständig die Region mit eigenem Material zu entdecken.

Unser Partner Martin Schulte ist ein „alter Hase“ und hat schon 1996 in der Karibik als Surflehrer gearbeitet und hat bis heute alle Trends auf dem Board mitgemacht. Er und sein ausgebildeter SUP-Instruktor bringen euch sicher auf das SUP-Board.

Unter SUP-Kurse findest du die Termine und Anmeldung zu unseren Kurse. Über Shop gelangst du zur Webseite unseres Partners Aqua Schulte. Unter SUP-Links findest du Infos aus dem SUP-Magazin und anderen seriösen Quellen die zum SUP-Sport informieren.

Nachfolgend findet ihr eine Liste mit allen Beiträgen zu SUP auf unserer Webseite:

  • Die Wickinger Spöck stehen auf!
  • SUP-Kurse gestartet
  • Unsere neuen SUP-Boards