Hüttenwochenende in Welschensteinach 2017

Nach einer 1.5 stündiger Fahrt kamen wir (6 Kids, 5 Betreuer) in der Hütte in Welschensteinach an. Wir haben dann gleich unsere Betten gerichtet und danach unser mitgebrachtes Vesper gegessen. Anschließend hatten wir Freizeit und haben verstecken gespielt. Danach sind wir dann auch schon schlafen gegangen

Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem obligatorischen Küchendienst ging es raus in den Schnee. Eingepackt in unsere Schneesachen konnten wir in den frischen Neuschnee starten: Wir veranstalteten eine kleine Schneeballschlacht und sind dann auf einen Hügel gelaufen wo unten ein kleiner Bach entlang floss und sind dort Schlitten gefahren. Anschließend haben wir noch eine große Schneeballschlacht gegen die Betreuer gemacht. Zum Mittag gab es dann selbstgemachte Pizza. Nach einer kurzen Pause sind wir wieder rausgegangen und haben angefangen ein Eiglo (Ei-förmiges Iglo) zu bauen und sind noch einmal Schlitten gefahren. Zum Abendessen wurden dann Würstchen gegrillt und Stockbrot am Feuer gemacht. Zum Abschluss des Tages durften wir dann drinnen noch etwas naschen und haben uns dann Bett fertig gemacht und schlafen gegangen.

Am letzten Tag packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen zusammen. Dann ging es ein letztes Mal raus in den Schnee: Einige Jungs haben weiter am Eiglo gebaut und die anderen haben gegen die Betreuer eine Schneeballschlacht gemacht. Nach ein paar Stunden mussten wir dann aufhören und haben uns dann auf das Eiglo geschmissen. Zum Mittagessen gab es anschließend Schupfnudeln mit Apfelmus. Dann packten wir den Rest ein und luden unsere Taschen ins Auto. Dann ging es los ins Auto und zurück nach Spöck.

Chiara, Nico, Jan, Tom, Juris

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.