Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung der Wickinger

Zum Anfang eines jeden Jahres findet am 05.01. unsere Mitgliederversammlung statt. Eine Veranstaltung, in der das vergangene Jahr betrachtet wird, die Fachwarte über ihre Arbeit berichten und die Wahlen zur neuen Vorstandschaft durchgeführt werden. Hier haben die Mitglieder Gelegenheit zur Aussprache und erfahren Ausblicke auf die Aktivitäten der kommenden Saison. Kurzum: Es ist eine Veranstaltung, um das Vereinsleben lebendig zu halten und trägt dazu bei, die Zukunft der Wickinger zu gestalten.

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender Thomas Janetzko die Versammlung. Er ließ das vergangene Jahr Revue passieren und stellte in seinem Jahresrückblick die wichtigsten Veranstaltungen vor. Hier konnten sich die Mitglieder von der Vielfältigkeit unseres Vereines überzeugen. Im Frühjahr der Rot Kreuzkurs und der erste Arbeitsdienst, Anfang Sommer die Vereinsfahrt nach Wertheim, das Sommerfest verbunden mit dem 25- jährigen Jubiläum und die Teilnahme am Straßenfest; im Herbst der Hüttenaufenthalt und die Nachtwanderung am Bootshaus.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes Kai Hartung. Er zeigte die zahlreichen Aktivitäten in der Jugendarbeit auf. Das Jugendwochenende im Schwarzwald, Schlittschuhlaufen, Badespaß im Hallenbad, Sicherheitslehrgang auf dem Eiskanal, Trainings- und Kajakwochenende auf Lahn und Main und ein Wildwasser-Lehrgang in Hüningen. Neben den zahlreichen Wochenendaktionen fand im vergangenen und findet auch in diesem Jahr wieder jeden Dienstag das Kajaktraining vor dem Bootshaus statt und der Ausklang erfolgte oft am Grill bei einer leckeren Wurst und guten Gesprächen.

Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Danach wurden die Neuwahlen durchgeführt. In diesem Jahr stellten sich Thomas Janetzko und Birgitt Zagolla nicht mehr zur Wiederwahl. Beiden wurde mit einem Präsent die Anerkennung für die vielen Jahre Vereinsarbeit gedankt.

Besonderen Dank gilt unserem scheidenden Vereinsvorsitzenden Thomas Janetzko der stets wusste, die Geschicke der Wickinger zu lenken und ihre Interessen nach innen und außen positiv zu vertreten. Dies war auch der Anlass für unseren Ortsvorsteher Manfred Beimel an der Versammlung teilzunehmen.

Als neuer Vorsitzender wurde Stefan Hartung, der bisherige stellvertretende Vorstand gewählt, als 2. Vorsitzende Gabi Blumenstock. Jürgen Taschler als Kassierer und Schriftführer sowie 4. Beisitzer.

Nach Abschluss der Wahlen folgte der Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2017. Auch im neuen Jahr wird der Veranstaltungskalender durch Fahrten mit dem Kajak und gesellige Veranstaltungen geprägt. Unser Tipp zur aktiven Teilnahme am Vereinsleben: „In den Monaten Mai bis Oktober steht jeden ersten Montag im Monat die „Wickingervesper“ auf dem Plan. Vereinsmitglieder und Interessenten sind herzlichst am Bootshaus eingeladen, um Pläne zu schmieden, Neues aus dem Vereinsleben zu erfahren oder einfach nur in geselliger Runde am Grill den Abend zu genießen.“

Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Wurst und Getränken war Gelegenheit über alte Zeiten zu plaudern oder neue Pläne für die kommende Saison zu schmieden. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.