Von Runensteinen und Jahresprogramm

Wie vielen bekannt, ist unser Vereinsname auf unseren Altvorderen Wicki den Wikinger zurückzuführen. Zu seiner Zeit, im Frühmittelalter, waren die Runensteine die Informationsträger schlechthin. Neben den Darstellungen der Aktivitäten der Wikingerfürsten, berichteten sie von Fahrten und Reisen der Wikinger über die Weltmeere. Die Fürsten gibt es heute noch, im neudeutschen werden sie Vorstandschaft genannt und den Schriftstein haben wir uns auch bewahrt, er heißt heute „Homepage“. Der geneigte Leser kann, wenn er das will, auf den Internetseiten die Berichte und Vereinsaktivitäten der Wickinger verfolgen oder auch nachlesen was zukünftig geplant ist.

Wie in unserer Generalversammlung angekündigt, lassen wir das Papierzeitalter hinter uns, beschäftigen uns mit Nachhaltigkeit und reduzieren den Papierverbrauch auf drastische Weise. Unter dem Menüpunkt Termine stellen wir unser Jahresprogramm elektronisch zur Verfügung. Dort ist ein bunter Mix aus sportlichen Aktivitäten und vergnüglichen Veranstaltungen zusammengestellt. Es ist für alle etwas dabei. Der Clou jedoch ist, im Download-Bereich kann man sich den Plan herunterladen, ausdrucken und wie früher gewohnt an die Wand hängen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.