Wir tauschen Paddel gegen Rechen

Alljährlich treffen wir uns im Rahmen der stattfindenden Stadtputzete, um die Wiesen und das Ufer rund um den Baggersee von Abfällen und Unrat zu säubern. Man darf gespannt sein, welche Funde uns diesmal überraschen. Von alten Reifen, verrostetem Werkzeug bis hin zum abgewrackten Zelt wurde schon alles eingesammelt.

Am Samstag, den 18. Februar um 09:30 Uhr treffen wir uns am Bootshaus. Müllsäcke sind vorhanden, bringt aber Handschuhe und gegebenenfalls einen Rechen mit.

In kleineren Gruppen werden wir dann die Fläche rund um den Baggersee reinigen. Unter einer Gruppe versteht man den Zusammenschluss von 2 oder mehr Personen, um also mehrere Gruppen bilden zu können freuen wir uns über jeden Wickinger, der an diesem Samstagmorgen an der Aktion teilnimmt.

Zum Abschluss winkt bei den Landfrauen in der „Alten Schul“ zur Belohnung eine kräftige Stärkung.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.