Schlittschuhlaufen in Waldbronn

Auch in diesem Jahr gehörte der Besuch der Eislaufhalle in Waldbronn zum Winterprogramm der Jung-Wickinger. So trafen wir uns am 11.2.2017 mit 7 Jugendlichen und drei Erwachsenen direkt vor der Eislaufhalle. Auf dem Eis waren schon einige Jugendgruppen, unter anderem auch eine große Gruppe der Jugendfeuerwehr, unterwegs, doch wir fanden noch ein Plätzchen auf dem Eis und drehten mutig unsere Kreise. Unser jüngster Teilnehmer war zuerst noch langsamer am Rand unterwegs, drehte dann aber nach kurzer Zeit schnell und sicher seine Runden. Die Größeren sausen über das Eis, verfolgten schnellere Eisläufer und spielten Fangen in beiden Hallen. Die Eisaufbereitung wurde genutzt, um sich bei einer gemeinsamen Pause mit seinem Vesper, Tee und Kinderpunsch zu stärken, sodass es danach wieder mit neuer Kraft weiter gehen konnte. Am Nachmittag traten wir dann den Heimweg an.

Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet und gefahren haben! KB

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.