Vereinswochenende in Wertheim 08. – 10. Juli 2016

Vereinswochenende in Wertheim

Am  Wochenende 08. – 10.Juli waren alle Vereinsmitglieder der Wickinger zu einem Vereinswochenende nach Wertheim eingeladen. Entsprechend den Teilnehmern wurde „quasi individuell“ das Programm für das Wochenende angeboten. Nachdem die insgesamt 18 Teilnehmer am Freitagabend angekommen waren und ihre Zelte bzw. Wohnwagen in Stellung gebracht hatten, wurden die Pläne für das bevorstehende Wochenende final festgelegt. Aufgrund des sonnigen und warmen Wetters sollte das Wochenende ehr gemütlich verlaufen. So wurde festgelegt, dass eine Gruppe eine gemütliche Kanutour auf dem Main unternimmt und eine andere Gruppe die Stadt Wertheim besichtigt wobei dabei das Shoppen nicht zu kurz kommen sollte. Ins bekannte Outlet-Center Wertheim-Village wollte allerdings niemand.

Nach einem gemütlichen Abendessen, konnten die Wickinger noch lange im Freien sitzen und den Abend genießen bevor die Müdigkeit alle in die Schlafsäcke trieb. Der nächste Morgen begann mit einem leckeren Frühstück und den Vorbereitungen für die Tagesaktivitäten. Einige Autos wurden zur Ausstiegsstelle der Kanutour gebracht und die Wertheim-Truppe machte sich fertig für den Fußweg in die Stadt. Bei wunderbarem Wetter war die Paddeltour mit einer Schleusenfahrt ein wahres Vergnügen und auch der Stadtbummel wurde mit Eis essen und Shoppen ausgiebig genutzt.

Nach einem Bad im Main und einer erfrischenden Dusche stand das gemeinsame Grillen auf dem Abendprogramm. Da unsere Gastgeber bestens ausgestattet sind, durften wir den Grill sowie Tische und Bänke ausleihen. Auch dieser Abend verlief wieder gewohnt entspannter Atmosphäre und dauerte etwas länger. Am nächsten Morgen folgte wieder das gemütliche Frühstück  und anschließend gingen fast alle Teilnehmer zum Baden in den Main oder zum Spielbootfahren auf Wasser. Beim kerzen und rollen hatten vor allem die Jugendtrainer und die Jugendlichen ihre Freude auf dem Wasser. Dann folgte auch bereits der Abbau und die Fahrt zurück nach Hause. Alle Teilnehmer bedanken sich bei den Organisatoren für die tolle Idee und die Durchführung des Vereinswochenendes.  S.H.

Spaß im/auf dem Main bei herrlichem Wetter

Spaß im/auf dem Main bei herrlichem Wetter

Bootsschleusung auf dem Main

Bootsschleusung auf dem Main

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.