Paddelwochenende an der Lahn

Am Freitag, den 20.08.2010 um 16.30 Uhr machten sich die Wickingerjugend und ihre Trainer auf den Weg nach Wißmar an der Lahn. Nach einer von Stau geplagten Fahrt erreichten wird unser Ziel gegen Abend. Nachdem wir durch die Hilfe einiger Einheimischer letztlich doch das Gelände des PC Wißmar gefunden hatten, schlugen wir mit vereinten Kräften dann unser Lager auf und aßen zu Abend. Anschließend ging es ab in die Federn.

Am nächsten Morgen besichtigten wir dann die Strecke auf der unsere Jüngsten anschließend das erste Mal auf bewegtem Wasser ihr Glück versuchten. Anfangs noch etwas verhalten. Nachdem sich zwei unserer Jungpaddler gleichzeitig ins Wasser stürzten hatten auch wir Trainer etwas Aktion bei einem synchron durchgeführten Rettungsmanöver. Beim zweiten Training dieses Tages trauten sich dann all, dem Wasser richtig „den Arsch“ zu zeigen. Am Ende der zweiten Trainingseinheit fuhren alle Jungpaddler furchtlos die Strecke rauf und runter. Nach dem leckeren Mittagessen, dass uns von unseren Küchenfeen serviert wurde, machten wir noch zwei weitere Trainingseinheiten, an deren Ende Trainer und Paddler sehr geschafft waren. Abends grillten wir gemeinsam und saßen anschließend noch gemütlich am Lagerfeuer wo  eine Stammesverbrüderung mit Paddlern aus Raunheim stattfand.

Sonntagmorgen gab es dann nach dem Frühstück noch zwei weitere Trainings bei denen Trainer sowie Schüler ihre gesetzten Ziele erreichten. Nach dem Mittagessen bauten wir die Zelte ab und luden die Boote auf um zurück nach Spöck zu fahren.

F.S

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.