Erfolgreiches Spöcker Straßenfest

Auf ein erfolgreiches Festwochenende können die Wickinger zurück blicken. Wie wahrscheinlich bei den meisten Vereinen, war das Straßenfest ein voller Erfolg. Ein entscheidender Faktor war das Wetter. Nach einer langen Zeit von wechselhaft kühler und nasser Witterung zeigte der Samstag, dass es doch noch Sommerwetter gibt.

Strahlender Sonnenschein zog die Besucher in Scharen auf die Spöcker Festmeile und das attraktive Angebot bei den Vereinen und Schaustellern lud zum längeren Verweilen und Feiern ein.  Bei den Wickingern war das Speisenangebot „herzhaft“ ausgerichtet. Sowohl die extrascharfe „Odins Feuerwurst“, die Thüringer Bratwurst als auch die Schupfnudeln wurden von den Besuchern gut angenommen. Teilweise mussten Sonderschichten bei der Speiseausgabe einspringen, um dem Kundenbedarf gerecht zu werden. Auch der Getränkeumsatz am Bierwagen oder im antialkoholischen Bereich konnte sich sehen lassen. Der Sonntag startet erwartungsgemäß etwas ruhiger, jedoch ließ das Wetter für den Nachmittag wieder gute Geschäfte erwarten. Und so kam es dann auch. Schönes Wetter lockte die Besucher auf das Straßenfest. Am Sonntagnachmittag wurde am Wickingerstand zusätzlich noch Kaffee und Kuchen verkauft, was ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Pünktlich gegen 23 Uhr beendete ein heftiger Gewitterregen schlagartig das Straßenfest und in vielen Zelten sammelten sich die nassen Gäste. Einige gingen trotz heftigem Regen nach Hause, andere warteten auf das Ende des Regenschauers.  Aufgrund des Redaktionsschlusses der Stutensee-Woche können die Geschäfte am Montag zwar noch nicht abgeschätzt werden, aber bestimmt wird das Wetter gut sein und die Besucher einen  schönen Abschluss des Straßenfestes erleben.

Die Kajak-Freunde Wickinger Spöck möchten sich bei allen Gästen herzlich für ihr Kommen bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch allen Vereinsmitgliedern, die so tatkräftig ihre Schichten absolviert haben und zusätzlich viele Sondereinsätze geleistet haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste  Straßenfest in Spöck.

S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.