Kinderfest, Beachparty und vieles mehr…

Schon der Aufbau ging flott von der Hand. Viele Helfer packten mit an und noch vor dem Mittagsläuten waren Grill-, Pommes- und Kuchenstand aufgebaut. Pavillon und Biertische und die Bühne für Sonority am Abend bereitgestellt.

Um 14:00 Uhr kamen die ersten Kinder, um die Stationen des Parcours in Beschlag zu nehmen. Die größte Attraktion war nach wie vor die Wasserrutsche. Mit Autoreifen, Luftmatratzen oder einfach nur so, konnte man sich mit Anlauf auf die Folie werfen und ab ging‘s mit Speed Richtung Baggersee. Bei dem sonnigen und heißen Wetter einfach ideal. Bei der Kenterrollen-Maschine oder dem Kistenstapeln bis unters das Dach konnten die Kinder ihren Mut beweisen. Dass wir mit den Stationen den Zeitgeist getroffen hatten, zeigten die vielen Kinder, die an beiden Tagen zahlreich gekommen waren.

Am Samstagabend heizte die Band „Sonority“  uns kräftig ein. Das Repertoire reichte von aktuellen Hits bis zu Oldies aus den Siebzigern. Es war für Jeden etwas dabei. Dazu die Atmosphäre unseres Sandstrandes und die bunt gemixten Cocktails von unserer Bar ließen Partyflair und Urlaubsstimmung aufkommen.

Am Sonntagmorgen begleitete der Musikverein Harmonie unsere Gäste beim Frühschoppen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die großartige Darbietung. Bei Weißwurst, Brezel, einem kühlen Bier und vortrefflicher Blasmusik war es ein kurzweiliger Morgen.

…und was es zu Mittag gab konnte man in unserer offenen Küche, mit den beiden Grillmeistern direkt erleben. Auf den Spießen drehten sich zwei knusprig-braune Spanferkel. Dieses legendäre und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Highlight, ließen die Besucher zahlreich strömen.

Wir Wickinger bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besucher, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Es war rundherum ein gelungenes Wochenende und wer es nochmals Revue passieren lassen möchte schaut unter www.kfw-spoeck.de. Hier gibt Bilder vom Fest und den oben genannten Attraktionen. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.