Ferienspaß bei den Kajakfreunden

Sommerferien und Ferienspaß gehören zusammen wie Kajakfahrer und Paddel. In den letzten Ferientagen war es wieder soweit, unter fachkundiger Anleitung von Gabi, Stefan und Anja konnten die Ferienkinder das Paddeln mit den Kajaks erlernen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurden die Schwimmwesten angelegt und ab ging es mit den Booten aufs Wasser. Unter den wohlbehüteten Augen unserer Übungsleiter hatten die Kinder auf dem Baggersee ausreichend Platz und Raum um verschiedene Paddeltechniken auszuprobieren.

Bekanntlich ist das Geradeausfahren mit dem Boot die erste Hürde die genommen werden muss und wenn auch manche Kinder einige Kreise drehten um an die andere Uferseite zu kommen, waren alle mit Spaß und Begeisterung dabei. Abschließend wurden die  verbrauchten Kraftreserven bei einem gemeinsamen Grillfeuer mit Würsten und Getränken wieder aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.