Die Wickinger beim Straßenfest in Spöck

Obwohl das Spöcker Straßenfest schon einige Wochen vorüber ist, möchten wir nachfolgend einen kurzen Bericht über die Aktivitäten der Wickinger geben.

Wie bereits bei den vergangenen Straßenfesten, teilten sich die Wickinger einen Verkaufsstand mit den Heimat- und Kulturfreunden, die für die Bewirtschaftung am Montag zuständig waren. Somit waren die Wickinger für den Verkauf am Samstag und Sonntag zuständig.

Bereits im Vorfeld hatte wir beschlossen, unser Angebot an Speisen komplett neu aufzustellen. Unser Angebot bestand aus leckeren Donuts in 10 verschiedenen Variationen sowie Kartoffel-Twister mit würzigen Soßen. Bereits die Dekoration des Verkaufsstandes war auf das neue Angebot abgestimmt: Viele bunte Luftballons, aufblasbare Donuts-Reifen und viele Bilder unseres Angebotes sollten die Besucher an unseren Stand ziehen.

Verkaufsstand der Wickinger

Die Eröffnung des Festes fand dann auch direkt vor unserem Verkaufsstand statt, so dass jeder in Ruhe unser Angebot ansehen konnten (ein Verkauf war leider nicht möglich). Bereits am Samstagabend zeichnete sich ab, dass das Angebot gut angenommen wird. Viele Kinder (und auch Erwachsene) hatten Appetit auf die reichlich verzierten Donuts. Auch die knackig frittierten Kartoffel-Spiralen mit den leckeren Soßen wurden sehr gerne bestellt und brachten das Wickingerteam im Laufe des Abends teilweise an die Kapazitätsgrenze. 

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der ebenfalls direkt vor dem Wickingerstand stattfand, so dass die internen Vorbereitungen zunächst warten mussten. Trotzdem gab es rechtzeitig zu Verkaufsbeginn unser vollständiges Speisen- und Getränkeangebot, das auch am Sonntag gut angenommen wurde. Viele Gäste bestätigten, dass unser Angebot außergewöhnlich und zugleich lecker war.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle unsere Gäste sowie an alle Wickinger, die mit großem Einsatz die  beiden Festtage erfolgreich bestritten haben. Insbesondere die Vorbereitungen für das Straßenfest waren aufwändig und verdienen besonderen Dank.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.