Die Wickinger bei der Stadtputzete

Am Samstag, den 15.02. fand die diesjährige Stadtputzete statt. Wie in jedem Jahr, unterstützen die Wickinger tatkräftig die gute Idee, das Gemeindegebiet von Unrat zu befreien. Pünktlich begab sich Gabi zur Materialausgabe bei der Ortsverwaltung, um dort die Greifzangen und Müllsäcke abzuholen. Zahlreiche Helfer hatte sich bereits an unserem Bootshaus versammelt und so konnte unsere Reinigungsgebiet rund um den Baggersee zügig durchstreift werden. Die Ausbeute war wie immer recht ergiebig und am Ende konnten viele gefüllte Mülltüten an das Sammelfahrzeug der Stadt übergeben werden. Nach der Sammelaktion wurden wir wie in jedem Jahr mit einer herzhaften Brotzeit bei den Landfrauen in der Alten Schule bewirtet. Ein herzlicher Dank an die Landfrauen, die Gemeinde und an die fleißigen Helfer und Helferinnen der Wickinger. SH

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2020 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.