Außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Einladung zu unserer außerordentlichen Versammlung waren viele Mitglieder gefolgt. Die Reihen der Sitzbänke vor unserem Bootshaus waren gut besetzt, als Stefan Hartung unser Vorsitzender die Pläne zur Strom- und Wasserversorgung unseres Bootshauses vorstellte. Anschaulich stellte er dar, was Netze-BW für uns geplant und veranschlagt hat. Der Strom wird einem Verteiler im Industriegebiet entnommen und über ein Kabel, das in einer Trasse entlang der Straße verlegt wird, zu unserem Vereinsgelände geführt. Die Verlegung der Elektroleitungen im Bootshaus kann dann durch Eigenleistung erfolgen. Parallel zu diesem  Projekt ist geplant, einen Brunnen zu bohren um Brauchwasser entnehmen zu können. Über eine Druckleitung, die an das Abwassernetz angebunden und gleichzeitig mit der Stromleitung verlegt wird, soll dann zukünftig das Abwasser entsorgt werden.

Das ein solches Vorhaben nicht billig ist, wurde anhand des dargestellten Zahlenmaterials schnell klar. Auf seinem letzten Flipchart erläuterte Stefan die Mittelherkunft und die Finanzierungstrategie. Die anschließende Diskussion hatte in der Hauptsache die Finanzierungsaspekte und, eben ganz wichtig, „die zukünftige Ausrichtung unseres Vereins bezüglich Attraktivität, Jugendarbeit und das sportliche und gesellige Miteinander“, zum Inhalt. Nach dieser Aussprache erfolgte die Abstimmung. Mit einer Enthaltung stimmte die Mitgliederversammlung diesem Bauvorhaben zu. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich für die rege Teilnahme, die konstruktive Diskussion und die Unterstützung für dieses zukunftsweisende Projekt. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.