Wanderung in der Pfalz

Wanderung in der Pfalz

Am 10. Mai fand unsere diesjährige Wanderung statt. Sie führte uns nach Oberotterbach in die Pfalz. Dort sind wir den Wanderweg “Auf den Spuren gruseliger Waldgeister” gelaufen. Sehr schön anzuschauen waren die vielen geschnitzten Figuren und Gesichter an den Bäumen und Wurzeln. Spaßige, in Holztafeln geschnitzte Sprüche zierten den Weg und machten ihn kurzweilig. Nach einem leichten Anstieg erreichten wir dann den Ausblick “Burgruine Guttenberg”. Hier konnten wir einen herrlichen Panorama-Blick über den Pfälzer Wald genießen. Weiter ging es auf einem gut ausgebauten, leicht abschüssigen Weg Richtung Schweigen-Rechtenbach. An den Weinbergen angekommen, konnten wir auch schon wieder die Häuser von Oberotterbach sehen. Eine kurze Strecke noch durch die Weinberge und den Ort, und schon waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt. Im dortigen Schützenhaus  sind wir noch eingekehrt und haben uns mit kalten Getränken und Kaffe gestärkt. Auch wenn es ab und zu leicht geregnet hat, konnten wir mit dem Wetter zufrieden sein und waren uns einig, dass es eine sehr schöne Tour war. M.B.
Wanderung Pfalz 05-2014

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.