Versteck des Rheingoldes gefunden? – 01.04.

Die Sage um Siegfried, den Drachentöter, wird sicherlich allen bekannt sein. Wie uns nun mitgeteilt wurde, hat Dr. E. A. Pril dem Auffinden des verloren geglaubten Nibelungenschatzes sein Leben gewidmet. Nach derzeitigen Erkenntnissen und ausgiebigen Recherchen ist es ihm nun gelungen, den Ort des Rheingoldes ausfindig zu machen.

Durch die tektonische Plattenverschiebung aber auch durch den im Laufe der Jahrhunderte ständig veränderten Flusslauf – hervorgerufen durch unterschiedliche Wasserstände und künstliche Begradigungen – konnte durch eine neue computergestützte Berechnung die genaue Lage des versteckten Goldes ermittelt werden. Aus diesem Grund muss nun am ersten Freitag im April das Wasser des Spöcker Baggersees abgelassen werden. Die Anwohner sollten an diesem Tag auf einen erhöhten Lärmpegel eingestellt sein, da für diese Arbeiten schweres Gerät erforderlich ist. Voraussichtlich wird ein großer Teil des Wassers in den nahegelegenen Wald abgepumpt werden, so dass sicherlich die an den See angrenzende Waldfläche für die nächsten Wochen nicht begehbar sein wird.

Wir danken vorab für ihr Verständnis. Mitbürger, die sich aktiv an der Bergung beteiligen wollen, treffen sich am Freitag um 13.00 h am Vereinsheim der Wickinger. Jede helfende Hand wird benötigt! Dem Erstentdecker winkt eine kleine Belohnung.

Birgit Z.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen 2011 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.