Unsere neuen SUP-Boards

Wir haben uns die Auswahl des Materials nicht leicht gemacht und haben verschiedene Anbieter kontaktiert.

Fündig geworden sind wir bei Martin von Aqua Schulte: Er konnte uns von dem Starboard Allrounder 10’8 und Zen-Tourer in 12’6 Länge überzeugen.

Drei gute Gründe sprachen dafür:
1. Der Preis
2. Die bekannte Marke Starboard
3. Die umweltfreundliche Bauweise und Verpackung

Starboard recycelt alte Fischernetze zu Finnen und Leashes. Aus alten PET Flachen wird die Boardbag gefertigt. Alte EVA-Decks werden zu Neuen verarbeitet. Zu guter Letzt wird ohne Kleber gearbeitet, sondern geschweißt und pro Board ein Mangrovenbaum gepflanzt.

Dazu kam noch ein gutes Hardboard welches Nachhaltig und Langlebig ist. So können wir mit besten Gewissen Paddeln und Freude an gutem Material haben. 

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme, um euch in den Kursen sowie unseren Mitgliedern und Partnern dies alles zur Verfügung zu stellen. 

Ein ersten Eindruck von den Boards gibts im Unboxing-Video von Martin:

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2021, SUP veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.