Es war einmal… die Wickinger: Ferienspaß-Caribi

Gerade zu Corona-Zeiten erinnert man sich gerne “an die gute alte Zeit”.
Zu jeder Jahreszeit fanden im Vereinsrahmen “Traditionsveranstaltungen” statt.
Auf eine Reise in die bewegte Wickinger-Vergangenheit möchten wir Sie in den nächsten Ausgaben einladen.

Ferienspaß -Caribi bei den Wickingern

Traditionell beteiligten sich die Wickinger in den letzten Jahren am Ferienprogramm der Stadt Stutensee. Hierzu kamen an einem Nachmittag im August/September die Jugendbetreuer der Kajakfreunde mit ca. 15 Kajakneulingen im Alter von zehn bis zwölf Jahren aus ganz Stutensee zusammen.

Zu Beginn wurde die Theorie des Paddelns mit Trockenübungen am Land vorgeführt und geübt bevor es gut ausgerüstet aufs Wasser ging. Hierzu wurden Boote, Paddel und Schwimmwesten ausgesucht und das Abenteuer konnte beginnen. Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten und einigen Drehungen um sich selbst hatten sich die Kids schnell an das neue Element gewöhnt und das Geradeausfahren funktionierte immer besser.

Zur Stärkung wurde zwischendurch eine kleine Pause eingelegt, bei der es mitgebrachte Muffins, Kuchen und natürlich Getränke gab, um wieder zu Kräften zu kommen. Gestärkt und munter ging es dann erneut aufs Wasser, um das Gelernte weiter zu vertiefen. Zum Abschluss der zweiten Runde wurde dann ausgiebig Ball gespielt und alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Wie alle Wickinger-Veranstaltungen fand der Ferienspaß Einzug in das „Große Buch der Wickinger“. Und wir sehen, dass auch Jahre (und Generationen) später an diese Veranstaltung gedacht wird.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2021, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.