Stadtpuzete am Baggersee

Unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr galt wie immer der Gemeinde und unserem idyllischen Baggersee. Im Rahmen der Stadtpuzete trafen wir uns am Samstagmorgen früh um neun vor dem Bootshaus, um das Gebiet rund um den Baggersee von Unrat zu reinigen. Bewaffnet mit Mülltüten und Greifwerkzeugen ging es los. Liegewiese, Parkplatz und der Randbereich unseres Sees wurden vollständig von Weggeworfenem befreit Es gab einiges einzusammeln, haufenweise Flaschen, Tüten, Plastik und Dinge von denen man lieber nicht berichten will. Wohlstandsmüll der von bedenkenlosen Zeitgenossen in der Landschaft liegen gelassen oder entsorgt wurde.

Die Wickinger waren mit viel Elan dabei, es war ein sonniger Morgen und die Temperaturen waren um diese Jahreszeit erträglich. Mit dem Ergebnis mehr als zufrieden beendeten wir zwei Stunden später die Aktion.

Bei einem abschließenden Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen hatten wir das Gefühl, der Natur wieder einen sauberen und vom Müll befreiten Baggersee zurückgegeben zu haben. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2019 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.