Stadtputzete

Vergangenen Samstag, pünktlich um 09:00 standen sie da die fleißigen Helfer, um das Areal am Baggersee vom Unrat der vergangenen Saison zu säubern. In kleinen Gruppen, mit Müllsack und Handschuhen ausgerüstet ging es los. Was alles von den Wiesen aufgehoben und aus dem Gebüsch zusammengelesen wurde, war schon enorm. Flaschen, Plastik und Papier füllten in kürzester Zeit die Müllbeutel.

Bei einer kleinen Pause und einem mitgebrachter Kuchen konnten die Kräfte neu gesammelt werden, bevor es in die zweite Runde ging. Der Müll wurde zur Mittagszeit zentral zum Abholen abgelegt und man ließ es sich nicht nehmen, noch ein Abschlussfoto von der gelungenen Aktion zu schießen

Danach ging es mit Hunger zu den Landfrauen in die alte Schule und später nach vorzüglicher Verköstigung mit dem guten Gefühl nach Hause, etwas für die Umwelt getan und zur Sauberkeit unserer Region beigetragen zu haben. RG

Das Team mit dem gesammelten Müll

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2018 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.