Mitgliederversammlung bei den Wickingern

Traditionsgemäß findet die Mitgliederversammlung der Wickinger eigentlich direkt zu Beginn des Jahres statt. Dies war 2021 aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht möglich. So trafen sich die Vereinsmitglieder am Sonntag, den 25.07. am Bootshaus der Wickinger, um bei wunderbarem Sonnenschein die Mitgliederversammlung abzuhalten. Kurz nach 18 Uhr konnte der 1. Vorsitzende, Stefan Hartung die Vereinsmitglieder begrüßen, die recht zahlreich zur Versammlung gekommen waren. Es folgte der Bericht zum Vereinsjahr 2020 und zum ersten Halbjahr 2021. Trotz der Corona-Einschränkungen gab es wesentliche Neuigkeiten bei den Wickingern. So wurden wichtige Arbeiten am Vereinsgelände und am Bootshaus fertig gestellt. Zusätzlich wurde die Sparte SUP (Stand-Up-Paddle) neu aufgestellt und erfreut sich großem Interesse.

Anschließend erläuterte der Kassier, Jürgen Taschler, die Vereinsbilanz des Jahres 2020. Es folgte der Bericht des Jugendwartes, Kai Hartung, der vor allem die erfreuliche Entwicklung der Jugendarbeit im Sommer 2020 sowie in der laufenden Saison 2021 vorstellen konnte. Sehr viele Kinder und Jugendliche nahmen während der Corona-Lockerungen an den Trainingsstunden am Baggersee teil. Der Verein bietet damit auch in der laufenden Saison 2021 seine sehr erfolgreiche Jugendarbeit an.  Abschließend berichtete die Wanderwartin, Gabi Blumenstock von den sehr wenigen gemeinsamen Bootstouren, die aufgrund der Corona-Beschränkungen im Jahr 2020 überhaupt durchgeführt werden konnten.

Sowohl der Vorstand als auch der Jugendwart bedankten sich herzlich bei allen Helfern, die alle Trainingsstunden und Veranstaltungen des Vereins so reibungslos und unter den notwendigen Hygienevorschriften durchgeführt haben.

Als nächster Tagesordnungspunkt fand die Ehrung der Mitglieder mit 25-järhiger Vereinsmitgliedschaft statt. Wir gratulieren an dieser Stelle den Jubilaren und danken für die Treue zum Verein.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt. Hierbei wurden alle Mitglieder des Vereinsvorstandes ohne Gegenstimme in ihre Ämter gewählt: Stefan Hartung als 1. Vorsitzender, Gabi Blumenstock als 2. Vorsitzende, Jürgen Taschler als Kassier und Schriftführer sowie 6 Beisitzer und die beiden Kassenprüfer.

Nach Abschluss der Wahl folgte der Ausblick auf das Vereinsjahr 2021, das Corona-bedingt nur wenige geplante Aktivitäten vorsieht. Alle kurzfristig stattfindenden Veranstaltungen werden auch weiterhin im Ortsblatt und auf der Internetseite der Wickinger (www.kfw-spoeck.de) angekündigt.

Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung konnte der gemütliche Teil beginnen, der aufgrund der guten Wetterverhältnisse bis in den späten Abend dauerte.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2021 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.