Mehrtagesfahrt auf der Lahn vom 16. – 20.05.2012

Mehrtagesfahrt auf der Lahn

Eine Mehrtagesfahrt vom 16.-20.05. führt uns diesmal an die Lahn auf den Zeltplatz des KC Wetzlar. Dort werden wir unsere Zeltstadt errichten und von dort Tagestouren flussabwärts unternehmen. Da ab Wetzlar alle Wehre mit Schleusen ausgerüstet sind, können wir auch mit den Großcanadieren gemütlich an dieser Tour teilnehmen. Abends werden wir am Platz grillen oder es uns in einer Wirtschaft bequem machen. Die Lahn ist ein Kleinfluss ohne Schiffsverkehr. Ab und an trifft man auf ein paar kleine Motorboote. Sie hat gemächliche Strömung. Wir müssen uns also nicht die Arme aus dem Leib paddeln, aber auch keine Angst um unsere Herztätigkeit haben. (keine Stromschnellen, keine Katarakte und keine hinterlistigen Kehrwasser). Parallel zum Fluss verläuft auch ein schöner Radweg, falls jemand dabei ist, der lieber seine Beinmuskulatur auf Vordermann bringen möchte. Mittags kann man sich dann an einem gemeinsamen Picknickplatz treffen. Wohnwagen könne auch mitgebracht werden, müssen aber vor dem Gelände, getrennt durch eine Hecke, aufgestellt werden.

Wer nun Lust bekommen hat vom 16. bis 20. Mai mit den Wickingern zu verreisen und noch auf einen Platz im Großcanadier hofft, meldet sich bitte schnellstens, alle Anderen bis spätesten 13.05. bei Gabi Blumenstock an. (per  e-mail:  gblumi@web.de oder Tel.: 07257-5166). Weitere Infos gibt es beim Kajak-Abend am 15.05. um 20 Uhr in der Alten Schule. G.B.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Ankündigungen 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.