Kajakwochenende in Erbersbronn

Wir sind am Freitag, den 07.01.11, mit 4 Betreuern und 8 Kindern um 15Uhr an der alten Schule in Spöck losgefahren um unser Wochenende in einer Jugendherberge in Forbach-Erbersbronn zu verbringen. Dort sind wir dann um 16:34Uhr angekommen und haben die Zimmer verteilt (es gab 2er- und 4er-Zimmer und mehrerer Bettenlager). Als wir das dann gemacht hatten, hatten wir bis 18.10Uhr Zeit, um uns in unseren Zimmern zurechtzufinden und sie einzuräumen. Dann gab es Spaghetti Bolognese à la Anja. Danach haben wir dann bis 21.30Uhr Tischtennis und Spiele gespielt. Um 22.45Uhr waren dann alle im Bett und mussten ruhig sein.

Am nächsten Morgen sind wir gegen 9:30Uhr aufgestanden und haben um 9:50 gefrühstückt. Danach haben wir uns unsere Schneehosen und –jacken angezogen und sind auf eine nahgelegene Wiese Schlittenfahren gegangen. Dabei hatten alle viel Spaß, besonders mit Jordis‘ Trickboard. Um 13Uhr waren dann alle hundemüde und es gab Gemüsesuppe. Nach dem Mittagsessen sind wir mit Stefan und seinem Beil in den nahen Wald gegangen und haben Stöcke geholt, die wir dann geschnitzt haben. Danach hatten wir bis zum Abend Zeit, das zu machen, wozu wir Lust hatten. Zum Abendessen (21:10Uhr) wurde dann gegrillt. Es gab Würstchen, Steaks, Tofuwürstchen und außerdem noch Salat. Doch wir mussten noch Platz für Stockbrot lassen, dass wir danach gemacht haben. Anschließend ging es dann ins Bett und um 22:50Uhr war Bettruhe.

Der letzte Tag war eher gelassen. Es gab um 10Uhr Frühstück und danach mussten wir unsere Sachen packen und das ganze Haus putzen und ausfegen. Um 13.12Uhr gab es Pfannkuchen mit Marmelade und Nutella. Danach wurden die Sachen in den Autos verstaut und um 14:10Uhr war schließlich Abfahrt. Um 15:36Uhr sind wir alle gut und wohlbehalten, aber etwas müde, an der alten Schule angekommen. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende.

Von Wolf und Linus Hense und Jordi Breitenstein

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.