Generalversammlung bei den Wickingern

Traditionsgemäß findet die Generalversammlung der Wickingern direkt zu Jahresbeginn am 05.01. statt. Der Vereinsraum in der Alten Schule in Spöck war vorbereitet als am frühen Abend die Mitglieder eintrafen. Pünktlich um 19.30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende, Thomas Janetzko die Vereinsmitglieder begrüßen, die recht zahlreich zur Versammlung gekommen waren. Es folgte sein Bericht zum Vereinsjahr 2010. Zahlreiche sportliche und gesellige Veranstaltungen zeigen die Kajakfreunde als aktiven Verein, der viel für alle Mitglieder zu bieten hat. Höhepunkte waren das Sommerfest mit Live-Musik sowie das Straßenfest in Spöck, bei dem die Wickinger mit einem Verkaufsstand vertreten waren.  Zahlreiche Kanufahrten, Wanderungen und gesellige Veranstaltungen fanden über das Jahr verteilt statt. Zum Jahresschluss setzte der 3-Tages-Aufenthalt auf Burg Wilenstein mit einer Abendveranstaltung in historischen Kostümen einen krönenden Abschluss. Anschließend konnte auch der Kassier, Jürgen Taschler, eine positive Bilanz des Jahres 2010 vermelden, so dass der Verein weiterhin auf gesunden finanziellen Füßen steht.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes, Patrick Hartung, der stichpunktartig die Jugendveranstaltungen Revue passieren ließ. Waren in der ersten Jahreshälfte die Veranstaltungen noch wenig besucht, konnten mit der Durchführung eines Anfängerkurses im Mai viele neue Jugendliche für den Paddelsport gewonnen werden. Teilweise wurden bei den Trainingsterminen am Baggersee sogar die Boote knapp (siehe Foto). Beim Jugendtrainingslager auf der Lahn bei Wißmar lernten viele Teilnehmer erstmals das Slalomfahren in bewegtem Wasser kennen. Sowohl der Vorstand als auch der Jugendwart bedankte sich herzlich bei allen Helfern, die die vielen Veranstaltungen des Vereins so reibungslos durchgeführt haben. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte der langjährige 1. Vorsitzende, Roland Stork bereits 2010 sein Amt an Thomas Janetzko übergeben. Nach einem Jahr als Beisitzer hat er nun auch diese Aufgabe abgegeben. Als Wahlleiter danke ihm Ralf Gresch ganz herzlich für seine langjährige Aufbau- und Vorstandsarbeit für den Verein, was die Versammlung mit andauerndem Applaus bestätigte.

Der Vereinsvorstand der Wickinger setzt sich für 2011 wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Thomas Janetzko; 2. Vorsitzender Klaus Bethge; Kassier und Schriftführer Jürgen Taschler. Als Beisitzer wurde Patrick Hartung neu in das Gremium gewählt.

Nach Abschluss der Wahl folgte der Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2011. Der Wanderwart Stefan Hartung stellte das umfangreiche Programm vor, das neben vielen traditionellen Veranstaltungen auch viele neue sportliche und gesellige Höhepunkte bereit hält. Alle Veranstaltungen werden auch im Ortsblatt angekündigt. Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung konnte der gemütliche Teil beginnen. Bei heißem Kochschinken und einem eigens angefertigtem Videofilm der Pfingstfahrt 2010 von Harald Lehr klang der Abend in geselliger Runde aus.

S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.