Jugendfreizeit in Wißmar

Am 27.05.2011 trafen wir uns gegen 16.00Uhr am Spöcker Bootshaus um zum Trainingslager nach Wißmar zu fahren. Wegen Stau dauerte die Fahrt bis zum Wissmarer Bootshaus 4 Stunden. Angekommen werden Bänke, Tische und Zelte aufgebaut. Nachdem die Zelte bezogen waren, aßen wir zum Abendessen die selbstmitgebrachte Vesper.

Nach einer kalten Nacht und einem Frühstück gingen wir gleich mit den Booten aufs Wasser. Dort lernten wir als erstes wie man auf Wildwasser fährt. Bis zum Mittagessen (es gab Käsespätzle) konnte dann jeder ohne Probleme den Trainingsabschnitt rauf und runter fahren. Nach dem Essen ging`s dann wieder aufs Wasser, doch das Training wurde ständig durch herabfahrende Leute in Kanadiern unterbrochen. Trotz Strömung und Steine gingen alle am Abend vom Wasser, ohne dass jemand umgekippt war. Dann wurde gegrillt und danach machten wir ein riesiges Lagerfeuer. Nach und nach gingen dann alle müde und zufrieden ins Zelt um zu schlafen.

Am Morgen des Sonntags und der Abreise ging es wieder gleich nach dem Frühstück aufs Wasser. An diesem Tag gab es mehr Wasser und die Strömung war etwas wilder. Leider hatten drei Pech und fielen rein. Zum Mittagessen gab es dann die Spagetti a` la Anja.

Gemeinschaftsproduktion der Jungs von Stefans Auto

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.