Große Ausbeute bei der Stadtputzete

Wie in jedem Jahr beteiligten sich die Wickinger auch am 19.02. an der Stadtputzete in Spöck. Sinnvollerweise hatten wir das Gebiet um den Spöcker Baggersee als Putzrevier erhalten. Gegen 9 Uhr hatten sich schon viele Vereinsmitglieder am Bootshaus eingefunden und besonders die Wickigerjungend mitsamt ihren Betreuern waren zur Säuberung gekommen. Nun konnte die Reinigungsaktion beginnen. Jeder schnappte sich einen Müllsack und los ging die Suche. Nach ca. 2 Stunden trafen alle Reinigungstrupps wieder am Bootshaus ein und hatten „reiche Beute“ gemacht. Jeder hatte eine oder sogar mehrere Mülltüten eingesammelt. Einige Fundstücke mussten sogar mit dem Auto abgeholt werden, weil sie zum Tragen zu schwer waren. Besondere Fundstücke in diesem Jahr waren neben vielfältige Hygieneartikel und jeder Menge Glasflaschen eine Autobatterie, Abfälle von Baumaterial und ein Altreifen. Gegen 12 Uhr ging der gesamte Wickinger-Sammeltrupp zur Alten Schule, um sich dort beim Landfrauenverein die wohlverdiente Stärkung abzuholen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an alle Sammler.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.