Erfolgreiches Sommerfest der Wickinger

Nach der 2-jährigen corona-bedingten Zwangspause konnte das Sommerfest der Wickinger am 21. & 22.05.2022 endlich wieder stattfinden. Aufgrund der engen Terminpläne der Spöcker Vereine waren wir erstmalig bereits Ende Mai am Start. 

Unser bewährtes Konzept eines Kinderfestes am Baggersee mit vielen Attraktionen auch für Erwachsene hatten wir für 2022 beibehalten. Zusätzlich konnten wir bereits im vergangenen Jahr die Firma Aqua Schulte als Kooperationspartner im Bereich SUP (Stand Up Paddling) gewinnen, die beim Sommerfest mit einem Informationsstand die Neuigkeiten in dieser Trendsportart vorstellte.

Anstehen an der Wasserrutsche und der Hüpfburg

Bei bestem Wetter konnte unser Sommerfest pünktlich am Samstagnachmittag starten, denn es herrschten strahlender Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Schnell füllte sich das Vereinsgelände mit Familien und auch viele unserer Stammgäste haben den Weg zum Bootshaus gefunden. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Kinder die große Hüpfburg und vor allem die lange Wasserrutsche in Beschlag genommen und zeitweise bildeten sich Schlangen vor dem Startplatz an der Rutsche in den Baggersee. Auch die große Kuchentheke sowie das Grill- und Pommes-Zelt waren gut besucht. Den ganzen Nachmittag wurde Schnupperpaddeln im Kajak, Fahrten im Großkanadier und Ausfahrten auf dem SUP angeboten. Am Abend öffnete dann die Cocktailbar und auch das erstmals angebotene Stockbrot (zum Grillen über der Feuerschale) fand guten Anklang.

Trainingsboote und Aktionsstand SUP beim Sommerfest

Der Sonntag begann bereits früh mit den Vorbereitungen für das Mittagessen (erstmal gab es Schnitzel in Zwiebelsoße) und gegen Mittag begann ein wahrer Ansturm unserer Gäste. Am Nachmittag hatte wir den Eindruck, dass unser Vereinsgelände und vor allem die verschiedenen Attraktionen an der Kapazitätsgrenze angelangt waren.Bei allen Wasseraktivitäten (Kajak, Großkanadier und SUP) bildeten sich lange Schlangen, und unsere Helfer hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste auf dem Wasser und zur Vorbereitung an Land individuell zu betreuen. Wir hatten den Eindruck, dass die wiedergewonnene Freiheit nach den langen Monaten der coronabedingten Isolation besonderes Interesse am Wassersport geweckt hat und sich alle Gäste sehr wohl bei unserem Sommerfest gefühlt haben.

Ein herzlicher Dank gilt allen Gästen unseres Sommerfestes, unseren Lieferanten und ganz besonders allen Vereinsangehörigen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz das gelungene Feste erst möglich gemacht haben. Auch dem „Wettergott“ sei gedankt für das hervorragende Wetter während unseres Festes.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2022 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.