Ein Wochenende im Schnee Mitte Febuar 2014

Ein Wochenende im Schnee

Nach 3 stündiger Fahrt sind wir endlich an unsrer Hütte angekommen. Als allererstes wurden wir auf unsere Zimmer aufgeteilt, mit dem Auftrag unsere Betten zu beziehen und unsere Koffer auszuräumen. Gleich danach gab es Abendessen. Nach dem Abendessen mussten wir uns bettfertig machen und dann ins Bett gehen. Am nächsten Morgen gab es um 8.15 Uhr Frühstück. Wir freuten uns die ganze Zeit schon darauf mit unseren Schlitten zu fahren und das taten wir auch. Dann machten wir noch eine Schneeballschlacht und bauten ein Iglu. Als wir dann Pitschnass waren mussten wir wieder in die Hütte. Es gab Spagetti Bolognese zum Mittagessen. Nachdem wir uns trockene Sachen angezogen hatten mussten wir uns eine Stunde ausruhen. Dann gingen wir wieder raus. Unsere Hütte lag neben einem Bauernhof dort durften wir sogar die Tiere besichtigen und streicheln. Wir haben auch einen Hund namens Bellan kennengelernt. Und so wurde es Abend und Zeit zum Spielen in der Partyscheune. Dort gab es Tischkicker, Billiardtische, eine Hängematte, ein Sofa und Tische mit Bänken. Anschließend gab es Abendessen. Danach mussten wir wieder ins Bett. Wir bemerkten, dass es in der Nacht stürmisch schneite. Am nächsten Morgen lag draußen eine Schicht Puderschnee. Wir wurden (als wir uns umgezogen hatten) nach unten gerufen zum Frühstück. Danach durften wir wieder raus in den Neuschnee. Dort bauten wir einen Schneemann. Anschließend machten wir noch ein Abschlussfoto und ab ging die Post. Tschüss Berge. Tschüss Schnee. Louisa, Phoebe, Valerie

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.