Das gab es schon lange nicht mehr!

In der Regel ist es so, dass die Einladung zum Arbeitsdienst fast immer von den gleichen (wenigen) Personen wahrgenommen wird. Bei diesem herbstlichen Arbeitsdienst war alles anders. Man traute seinen Augen kaum wieviel Arbeitswillige sich an dem Samstagmorgen auf dem Gelände eingefunden hatten. So war es nicht weiter verwunderlich, dass viele der anstehenden Aufgaben bewältigen werden konnten. Das Bootshaus wurde winterfest gemacht, es wurde fleißig gefegt, aufgeräumt und sortiert. Müll wurde entsorgt und – das war das Highlight des Tages – unser neues Aggregat installiert. Familie Hartung hatte für reichlich Kaffee und Kuchen gesorgt, sodass wir die verbrauchten Kalorien schnell wieder aufgefüllt hatten. Am späten Mittag war der Dienst beendet und sicher gingen viele mit einem guten Gefühl nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.