Caribi – Ferienspaß

Wie in jedem Jahr waren die Wickinger auch in diesem Sommer wieder mit dabei, Kajakfahren auf dem Baggersee im Rahmen des Caribi – Ferienspaß anzubieten. Elf Kinder wurden in die hohen Künste des Geradeausfahrens mit dem Kajak eingewiesen. Spielerisch wurden Vor – und Rückwärtsschläge mit dem Paddel geübt, Bojen umrundet oder versucht ohne Berührung durch die Slalomstangen zu paddeln. So manches “Achtung” oder “Klong” zeugte davon, dass es nicht jedem auf Anhieb gelang die Übungen fehlerfrei hinzubekommen. Die Sonne schien jedoch vom Himmel, das Paddeln auf Wasser bereitet Freude und die Kinder waren mit Spaß dabei. Bei dem abschließenden Grillen vor dem Bootshaus wurden dann wieder neue Kräfte gesammelt und vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust, die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und an den Jugendnachmittagen der Wickinger teilzunehmen. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2018, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.