Arbeitsdienst im und rund ums Bootshaus

Wie in jedem Herbst findet der letzte Arbeitsdienst des Jahres im Bootshaus statt. Es gab einiges zu tun. Auf dem Speicher starteten wir eine große Entrümpelungsaktion. So einiges wurde zu Tage befördert, das schon bessere Tage gesehen hatte oder von Vereinsfesten aus vergangenen Tagen stammte. So wurden alte Holzpaddel, selbstgebaute Bojen, Regale und vieles mehr entsorgt. Zum Schluss war der Hänger voll und ab ging es zum Wertstoffhof.

Ein anderer Teil der Gruppe widmete sich den Außenanlagen, auch hier gab es einiges an brüchigen Ästen und morschen Stämmen zurückzustutzen, um nicht Gefahr zu laufen, das solche eines Tages abbrechen und Schaden anrichten.

Gegen Mittag wurden die Arbeiten beendet und ein jeder ging mit dem Gefühl nach Hause, etwas für den Erhalt und die Verschönerung unseres Bootshauses samt Gelände getan zu haben.

Die wohlverdiente Kaffeepause (und selbsgemachten Kuchen gabe es …lecker…)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.