Adventsstimmung an der Alten Schule

Bereits zum sechsten Mal veranstalteten die Vereine in der Alten Schule Spöck einen vorweihnachtlichen Adventsbasar. Neben den Wickingern waren der Musikverein, der Brieftaubenverein, das Rote Kreuz und die Vogelfreunde im Einsatz. Bereits am Vormittag liefen die Aufbauarbeiten auf Hochtouren: Zelte wurden aufgestellt, Lichter installiert und in den Räumen des DRK ein Basar mit handgemachten Weihnachtsartikeln aufgebaut. Das Wetter zeigte sich zunächst ideal für einen Weihnachtsmarkt mit Temperaturen um 0°C und etwas Schnee.

Nach der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr füllte sich der Hof zunächst langsam, aber mit Einbruch der Dunkelheit fanden viele Gäste den Weg zur Alten Schule. Die Besucher wurden mit vielen Köstlichkeiten (Kuchen, Steaks, Waffeln, usw.) und mit kalten und heißen Getränken bestens versorgen. Leider fing es gegen 17 Uhr langsam zu nieseln an und der Schneeboden wurde recht rutschig. Wichtiger Anziehungspunkt waren die Darbietungen des Musikvereins Harmonie. In zwei Blöcken spielten das Jugendorchester und das kleine Ensemble moderne und weihnachtliche Musikstücke. Auch die Produkte, die auf dem Basar angeboten wurden fanden ihre Abnehmer, da viele Besucher noch auf der Suche kleinen Weihnachtsgeschenken waren. Gegen 19 Uhr wurde der Verkauf langsam eingestellt und die letzten Gäste machten sich auf dem Heimweg.

Alle Vereine bedanken sich bei den Gästen der Adventsstimmung und hoffen, dass alle eine schönen Nachmittag verbracht haben. Ein herzlicher Dank auch an alle Helfer aus den Vereinen. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.