Abschlussgrillen am Bootshaus

Zum letzten gemeinsamen Abend am Bootshaus waren sie alle gekommen. Kinder, Eltern und Betreuern waren da, um den Abschluss der Saison bei einem Grillabend am Baggersee zu genießen. Zahlreiche Salate deckten das stattliche Buffet und jeder Zentimeter des Grills wurde ausgenutzt um Steak und Wurst knusprig braun werden zu lassen.

Knusprig braunes Grillgut

In der vergangenen Paddelsaison stand viel auf dem Programm, das Trainingswochenende in Günzburg, die Fahrten auf Moder, Nagold und Rhein und die wöchentlichen Trainingsabende am Bootshaus, um nur einige Aktivitäten zu nennen. Viele Kinder hatten gelernt mit dem Kajak in der Strömung zu fahren, die Kehrwasser zu queren und manch einer von den (damaligen) Anfängern beherrscht inzwischen die Eskimorolle. Die Betreuer konnten zufrieden ein Fazit ziehen.

Das heißt aber nicht, dass es in der Wintersaison keine Aktionen gibt. So stehen z.B. der Aufenthalt in einer Jugendherberge, der Besuch eines Erlebnisbades oder der Schlittschuhbahn auf dem Programm. Und ganz wichtig, – die Trainingsstunden im Hallenbad um die ersten Paddelschläge oder die Eskimorolle zu lernen -. Die Besten schaffen es ohne Paddel, ausschließlich mit den Händen, die Rolle zu praktizieren. Vielleicht findet ja der ein oder andere Interessierte den Weg in das Hallenbad. Nähere Information demnächst hier oder auf unserer Homepage www.kfw-spoeck.de.

Aber zurück zum Grillabend, es war schon längst dunkel geworden, der Rost wurde von der Grilltonne entfernt, einige Holzscheide auf die Glut gelegt und so fand der Abend bei einem kleinen Lagerfeuer sein gemütliches Ende. Wickinger-Romantik eben!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.