Mitgliederversammlung 2010 bei den Wickingern

Wie in jedem Jahr findet am 05.01. die Mitgliederversammlung bei den Kajak-Freunden Wickinger Spöck statt. In diesem Jahr hatten sich erfreulich viele Vereinsmitglieder zum Treffen eingefunden, so dass der Vereinsraum in der Alten Schule bis auf den letzten Platz belegt war. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Roland Stork wurde unserem in 2009 verstorbenen Vereinsmitglied Paul Rossnagel gedacht.

Es folgte der Jahresrückblick auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Über 40 Veranstaltungen wurden 2009 durchgeführt, darunter das sehr erfolgreiche Sommerfest am Baggersee, Wandertreffs, Kanufahrten, gesellige Veranstaltungen usw. Anschließend konnte Jürgen Taschler über ein erfolgreiches Jahr 2009 aus Sicht des Kassenwartes berichten.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes Patrick Hartung über die Aktivitäten im Jahr 2009. Neben dem Aufenthalt in einer Berghütte mit rudimentärer Ausstattung unternahm die Jugend einige Ausflüge an Land und auf dem Wasser. Allerdings könnte der Wickingernachwuchs einige neue Mitglieder gebrauchen, denn die Teilnahme vor allem am wöchentlichen Training auf dem Baggersee und im Schwimmbad ist an manchen Tagen sehr gering. Hier soll im Jahr 2010 ein Programm zur Förderung der Jugendarbeit ausgearbeitet werden. Nachdem die Kassenprüfer eine ordentliche Buchführung bestätigt hatten, wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2009 einstimmig entlastet.

Nun standen die Vorstandwahlen auf dem Programm. Bereits im Vorfeld hatte der bisherige 1. Vorstand Roland Stork mitgeteilt, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht, aber weiterhin gerne als Beisitzer im Vorstand mitarbeitet. Auf Vorschlag der Versammlung wurde daraufhin Thomas Janetzko  zum ersten Vorstand gewählt. Die weiteren Ämter wurden wie im Vorjahr besetzt, so dass weiterhin Klaus Bethge als 2. Vorstand amtiert und Jürgen Taschler als Schriftführer und Kassenwart wiedergewählt wurde. Ebenso wurden die Beisitzer und Kassenprüfer wieder gewählt.

Der Ausblick auf das Jahr 2010 folgte im Anschluss an die Neuwahlen. Neben vielen Kanu- und Wandertouren wird auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Als besonderer Höhepunkt steht im Herbst der Aufenthalt auf einer Burg im Veranstaltungskalender und neben dem Sommerfest nehmen die Wickinger in 2010 natürlich am Straßenfest in Spöck teil.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde zunächst dem langjährigen 1. Vorsitzenden Roland Stork für seine unermüdliche, erfolgreiche Arbeit für die Wickinger herzlich gedankt. Bei der Übergabe eines kleinen Geschenkes gab es andauernden Beifall für sein Engagement in den zurückliegenden Jahrzehnten.

Anschließend wurden verschiedene  Informationen und  Neuerungen im Verein bekannt gegeben und die Mitglieder nutzten die Gelegenheit, Verbesserungsmöglichkeiten anzusprechen und gemeinsam zu diskutieren. Wie bei den Wickinger üblich, gab es nun eine kostenfreie warme Brotzeit  für alle Anwesenden. Zum Abschluss zeigte Harald Lehr noch einen hervorragend ausgearbeiteten Film über den Aufenthalt in der Schwarzwaldhütte Ende Oktober 2009. An dieser Stelle ein Dank an alle Anwesenden für die Teilnahme und die konstruktive Diskussion an diesem Abend.

S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.