1150 Kajaks auf dem Spöcker Baggersee!
Eintragung ins Guinnessbuch der Rekorde?
Die Kajakfreunde „Wickinger“ haben vor einiger Zeit – Sie haben sicher in der Presse darüber gelesen – zu dem spektakulären Versuch, in das Guinnessbuch der Rekorde zu gelangen, aufgerufen.
Wie alle wissen, feiert Spöck in diesem Jahr sein 1150-jähriges Bestehen! Daraus entstand die Idee, am kommenden Mittwoch um 17:00 Uhr, den einmaligen Versuch zu unternehmen, deutschlandweit die Kajakfahrer zu animieren, sich mit Kajak oder Kanu in Spöck einzufinden und an dem bunten Treiben teilzunehmen um 1150 Boote zu Wasser zu lassen.
Wir konnten Prof. Dr. E. A. Pril (vom Paul-Ehrlich-Institut für Eintragungen in die Rekordliste) für unser Vorhaben gewinnen. Er wird amtlicher Zeuge sein, wenn die Boote zu Wasser gelassen werden und die Zählung beaufsichtigen.
Alle Spöcker sind nochmals aufgerufen sich aktiv zu beteiligen!!! – sei es mit Boot oder auch bei der Erfassung der Teilnehmer bzw. Vergabe der „Startnummern“.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Anwohnern, die an der Zufahrtsstraße des Baggersees liegen, für die voraussichtliche Lärmbelästigung durch den zusätzlichen Verkehr bereits entschuldigen. BZ