03. Februar – Arbeitsdienst und Stadtputzete

Alljährlich gilt es im Rahmen der Stadtputzete, die Wiesen und das Ufer rund um den Baggersee von Abfällen und Unrat zu säubern. Wie in jedem Jahr sind wir gespannt, welche Funde uns diesmal überraschen. Von alten Reifen, Flaschen, Plastik, bis hin zum abgewrackten Zelt wurde schon alles eingesammelt.

Treffpunkt ist Samstag, der 03. Februar um 09:00 Uhr am Bootshaus. Müllsäcke sind vorhanden, bringt aber Handschuhe und gegebenenfalls einen Rechen mit. In kleineren Gruppen werden wir dann die Fläche rund um den Baggersee reinigen. Außerdem gibt es noch einige Arbeiten, die dringend am Bootshaus durchgeführt werden müssen……..wir, also die Wickinger, rechnen fest damit dass ihr, also die Wickinger, mit dabei seid, wenn der Baggersee vom Wohlstandmüll befreit und das Bootshaus für das Frühjahr auf Vordermann gebracht werden.

Als Abschluss winkt zur Belohnung bei den Landfrauen in der „Alten Schul” eine kräftige Stärkung.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen 2018 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.