Hüttenwochenende der Jugend vom 08. – 10.01.2016

Hüttenwochenende der Jugend

 

Wir, die Jugend der Kajakfreunde Wickinger Spöck, verbrachten wie jedes Jahr vom 08.01 bis zum 10.01.16 ein Wochenende im Schwarzwald auf einer Hütte. Nachdem wir uns um 16 Uhr in Spöck an der alten Schule getroffen hatten und 2 Stunde mit dem Auto gefahren waren kamen wir endlich an unserer Hütte an. Dann wurden die Zimmer eingeteilt und eingerichtet, Tischfußball gespielt und die Hütte erkundet. Danach aßen wir unser übriges Vesper, dass wir noch von der Fahrt übrig hatten. Anschließend meldeten sich Kinder zum Abwaschen. Nachdem gingen alle ins Bett und schliefen. Am nächsten Morgen gingen wir schon um 8 Uhr zum Frühstück, abwaschen und spielen. Danach haben wir eine Schatzsuche gemacht. Doch als uns ein Pfeil in den Wald führte, kam uns ein Jäger entgegen und sagte uns, dass wir nicht in den Wald dürfen, da gerade eine Treibjagd stattfindet. Als wir wieder in der Hütte waren und Pizza als Mittagessen aßen meinten unsere Betreuer sie hätten eine Überraschung für uns. Und so saßen wir nach dem Essen im Auto und fuhren nach Gutach. Als wir auf einem großen Parkplatz parkten sahen wir eine riesige Rodelbahn. Alle waren sofort begeistert von der Überraschung der Betreuer und wollten es sofort ausprobieren. Aber zuerst erklärte ein Mann uns wie es ging. Wir bekamen alle vier Fahrten. Bei der ersten Fahrt fuhren alle etwas langsamer und vorsichtig. Aber bei der zweiten fuhren manche schon schneller. Doch bei der dritten und vierten Fahrtgaben alle Vollgas. Wir waren alle sehr traurig als es schon vorbei war und fuhren wieder zur Hütte. Dort setzten wir unsere Schatzsuche fort, da die Treibjagd beendet wurde. Nachdem wir den Schatz gefunden und die Schatzsuche beendet hatten, kamen wir müde und erschöpft wieder in die Hütte. Da es sehr spät geworden war aßen wir noch zu Abend und gingen ins Bett. An dem Morgen der Abfahrt ging alles sehr schnell: wir frühstückten, packten unsere Sachen, räumten die Zimmer auf und fegten sie. Zum Mittagessen gab es Schupfnudeln mit Apfelmuss. Kurz vor der Abfahrt spielten wir noch eine letzte Runde Tischtennis auf der Platte vor unserer Hütte und verabschiedeten uns von ihr. Nach 1 ½ Stunden Fahrt kamen wir in Spöck an der alten Schule an, wo unsere Eltern schon auf uns warteten. Es war wieder einmal ein gelungenes, spaßiges Wochenende mit den Kajakfreunden.

Valerie Julie Lagler, 11 Jahre

Wickinger-Jugend beim Hüttenaufenthalt im Schwarzwald

Wickinger-Jugend beim Hüttenaufenthalt im Schwarzwald

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.