Mitgliederversammlung bei den Wickingern am 05.01.2016

Mitgliederversammlung bei den Wickingern

Traditionsgemäß findet die Mitgliederversammlung der Wickinger direkt zu Jahresbeginn am 05.01. statt. Der Vereinsraum in der Alten Schule in Spöck war entsprechend vorbereitet, als am frühen Abend die Mitglieder eintrafen. Kurz nach 19.30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende, Thomas Janetzko die Vereinsmitglieder offiziell begrüßen, die recht zahlreich zur Versammlung gekommen waren. Es folgte sein Bericht zum Vereinsjahr 2015. Zahlreiche sportliche und gesellige Veranstaltungen zeigen die Kajakfreunde als aktiven Verein, der sowohl in sportlicher als auch in geselliger Hinsicht viel für alle Mitglieder zu bieten hat. Höhepunkte 2015 waren das Sommerfest am Baggersee sowie Teilnahme an den Feierlichkeiten zur 1150-Jahr-Feier in Spöck. Anschließend erläuterte der Kassier, Jürgen Taschler, die finanzielle Bilanz des Jahres 2015.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes, Kai Hartung, der stichpunktartig die vielfältigen Jugendveranstaltungen Revue passieren ließ. Auch 2015 nahmen viele Kinder und Jugendliche an den Trainingsstunden am Baggersee sowie an den Ausflügen teil. Der Verein bietet damit eine erfolgreiche Jugendarbeit, die auch im Jahr 2016 unverändert weitergeführt wird. Sowohl der Vorstand als auch der Jugendwart bedankten sich herzlich bei allen Helfern, die alle Trainingsstunden und Veranstaltungen des Vereins so reibungslos durchgeführt haben. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Alle Mitglieder des Vereinsvorstandes kandidierten zur Wiederwahl und wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt: Thomas Janetzko als 1. Vorsitzender, Stefan Hartung als 2. Vorsitzender, Jürgen Taschler als Kassier und Schriftführer sowie 5 Beisitzer.

Nach Abschluss der Wahl folgte der Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2016. Die Wanderwartin Gabi Blumenstock stellte das umfangreiche Programm vor, das neben vielen Kanufahrten auch weitere sportliche und gesellige Höhepunkte bereithält. Alle Veranstaltungen werden auch weiterhin im Ortsblatt und auf der Internet-Seite www.kfw-spoeck.de angekündigt. Neu in den Veranstaltungskalender wurde eine „Wickingervesper“ aufgenommen, die in den Trainingsmonaten (Mai bis Oktober) jeweils am ersten Monat im Monat am Bootshaus stattfindet. Interessierte am Kanusport können gerne vorbeikommen und die Wickinger kennenlernen.

Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung konnte der gemütliche Teil des Abends beginnen. S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.