Termine im November – Neu verpackt –

Nachtwanderung am kommenden Samstag

Was ist, wenn wir bei nachtschwarzer Dunkelheit durch die Landschaft laufen und der helle Mond die Konturen der Bäume gruselig erscheinen lässt. Wenn Wolkenbilder am glutroten Horizont entlang ziehen und Wolkenfetzen vor unserm Erdtrabanten für zusätzliche Dunkelheit sorgen. Wenn nachtaktive Tiere durch das Gebüsch huschen und die lauten Schreie der Eule einem eiskalt erschaudern lassen.

Schaurig schön; so solls sein

Richtig! Die Wickinger sind auf Nachwanderung. Am kommenden Samstag, den 18. November treffen wir uns um 18:00 Uhr am Bootshaus. Wir wandern am Saum des Hardtwald entlang, um dann auf verschlungenen Pfaden in ihm zu verschwinden. Da unser Sehsinn bei Nacht eingeschränkt ist, müssen wir uns verstärkt auf unsere anderen Sinne verlassen. Selbst bekannte Gegenden werden so noch einmal vollkommen neu entdeckt. Spannendes wahrnehmen, die Natur spüren und gemeinsam Grenzerfahrungen empfinden, das wollen wir an diesem Abend erleben.

Nach diesen Ereignissen werden wir dann bei Glühwein und Würsten den Abend am Bootshaus gemütlich ausklingen zu lassen. Anmeldungen bei Gabi oder Ingrid oder schreibt eine Nachricht über unsere WhatsApp-Gruppe.

Hüttenwochenende

Jetzt wird es Zeit, wer sich zu unserem Hüttenwochenende vom 24. – 26. November noch nicht angemeldet hat, meldet sich schnellstens bei Birgit Zagolla unter der E-Mail gza00@web.de oder dem Festnetz 07249/953913.

Sonntägliche Trainingsstunde

Auch sportlich geht es im Herbst weiter. Ab 19. November geht es mit Gabi aufs Wasser. Geplant sind einige zügige Runden auf dem Baggersee zu drehen, um mit dem Gefühl nach Hause zu gehen sich betätigt und Platz für den Sonntagsbraten geschaffen zu haben. Also, wer Lust hat und über Winter nicht einrosten will, trifft sich um 10:15 Uhr am Bootshaus.

Anmeldung bitte bei Gabi Blumenstock unter gblumi@web.de oder? …….na wo schon?…….unserer WhatsApp-Gruppe

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen 2017 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.