Plätzchen backen 2014

Plätzchen backen 2014

Zur Einstimmung in die kalte Jahreszeit und die Vorweihnachtszeit trafen sich am 23.11. bei bestem Wetter neun fleißige Jung-Bäcker mit vier Betreuern in der Alten Schule, um wieder einmal köstliches Gebäck zu backen. Zuerst wurde fleißig Plätzchenteig ausgestochen, auf Blechen bereit gelegt und natürlich auch genascht. Es muss ja auch getestet werden, ob hier etwas Gutes hergestellt wird! Die Plätzchen wurden dann im Ofen des Musikvereins im Nachbarraum gebacken. Nochmals vielen Dank an den Musikverein, dass wir ihren Raum wieder nutzen konnten. Nach dem Backen wurden die leckeren Plätzchen dann noch sorgfältig verziert und noch einmal auf ihre Qualität überprüft. Nach dem kurzen gemeinsamen Aufräumen nutzten wir das gute Wetter zu einem kurzen Ausflug auf den Spielplatz, bis dann alle Bäcker und Plätzchen abgeholt wurden. Es war wieder ein leckerer und lustiger Sonntagvormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.