Paddeltour auf dem Lingenfelder Altrhein

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 5 Paddler mit 3 Kajaks und einem Kanadier an unserem Vereinsgelände. Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser heutiges Paddelgebiet: Den Lingenfelder Alt-Rhein.

Mit Bootswagen oder dem Boot über der Schulter ging es zum Wasser. Nachdem auch die letzte Spritzdecke saß, ging es los. Vorbei an schönen Kiesbänken und ins Wasser hängenden Bäumen ging es bis in den Schäfersee. Auch ein kleiner Abstecher zur Rheinmündung wurde noch unternommen.

Zwischendurch musste die Kanadier Besatzung noch die Regenhosen auspacken und das geplante Picknick musste aufgrund von plötzlich einsetzendem starkem Regen ausfallen.

So ging es nach ca. 2 Stunden wieder ans Boote aufladen und die Heimfahrt wurde angetreten.

V. E.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2020 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.