Mitgliederversammlung bei den Wickingern

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Kajak-Freunde Wickinger Spöck fand am 26.06.2023 bei bestem Sommerwetter am Bootshaus am Baggersee Spöck statt.

Pünktlich um 18.30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende, Stefan Hartung die Vereinsmitglieder begrüßen, die recht zahlreich zur Versammlung gekommen waren. Es folgte der Bericht zum Vereinsjahr 2022 und zum ersten Halbjahr 2023. Erfreulicherweise konnte das Trainings- und Sportprogramm nach Auslaufen der Corona-Beschränkungen vollständig wieder aufgenommen werden. Das Vereinsleben läuft wieder normal und die regelmäßigen Treffen können wieder stattfinden, was sehr erfreulich ist.

Im Laufe des letzten Jahres konnten viele Arbeiten im Bootshaus abgeschlossen werden und auch der Außenbereich wurde dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder stetig gepflegt. Auch die öffentlichen Veranstaltungen verliefen gut, so dass auch der Kassier, Jürgen Taschler, eine gute Bilanz des Jahres 2022 ziehen konnte.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes, Kai Hartung, der vor allem über das große Interesse am Jugendtraining sowie an den verschiedenen Jugendveranstaltungen berichten konnte.

Sehr viele Kinder und Jugendliche nahmen an den Trainingsstunden am Baggersee teil und während unseres Sommerfestes Mitte Juni haben sich weitere Interessenten gemeldet. Der Verein bietet damit auch in der laufenden Saison 2023 seine sehr erfolgreiche Jugendarbeit an.  Abschließend berichtete die Wanderwartin, Gabi Blumenstock von den gemeinsamen Bootstouren und sonstigen geselligen Veranstaltungen im Berichtszeitraum.

Sowohl der Vorstand als auch der Jugendwart bedankten sich herzlich bei allen Helfern für die Unterstützung in der Vereinsarbeit.

Als nächster Tagesordnungspunkt fand die Ehrung der Mitglieder mit 25-järhiger Vereinsmitgliedschaft statt. Wir gratulieren an dieser Stelle den Jubilaren und danken für die Treue zum Verein.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt. Hierbei wurden alle Mitglieder des Vereinsvorstandes ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt: Stefan Hartung als 1. Vorsitzender, Gabi Blumenstock als 2. Vorsitzende, Jürgen Taschler als Kassier und Schriftführer sowie 6 Beisitzer und die beiden Kassenprüfer.

Nach Abschluss der Wahl folgte der Ausblick auf das Restjahr 2023 sowie die Vorhaben des Jahres 2024.  Alle stattfindenden Veranstaltungen werden auch weiterhin im Ortsblatt und auf der Internetseite der Wickinger (www.kfw-spoeck.de) angekündigt.

Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung konnte der gemütliche Teil beginnen, der aufgrund der guten Wetterverhältnisse bis in den späten Abend dauerte.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2023 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.