Letzter Abend – Rot-Kreuz-Kurs

Nach drei langen Montagabenden wurde der vierte Kursabend kurzgehalten. Wir erfuhren noch interessantes über diverse Arten der Wundversorgung. So erzählte uns Dieter Waldeisen, vom Roten-Kreuz Spöck, einiges über Brand-, Biss und Stichwunden und wie so oft hatte er dazu kleine Geschichten parat. Auch Impfungen und deren präventive Wirkung wurden angesprochen. Nicht nur zu dem aktuellen Thema Masern, sondern auch gegen Tollwut, Zecken und Hepatitis und dass ein Impfausweis ein wichtiges Dokument ist. Nach dieser lehrreichen Stunde gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Getränken und mitgebrachten Leckereien ließ es sich trefflich erzählen und der Rahmen bildete ein gemütliches Ende für die vier Kursabende. RG

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2020 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.