Geräuscharme Sprengungen am Baggersee am Dienstag

Geräuscharme Sprengungen am Baggersee

Die Kajak-Freunde-Wickinger haben sich aufgrund einer Anfrage des Forschungszentrums Borstel (Biowissenschaften) bereit erklärt, an einem Versuch zur geräuscharmen Sprengung unter Wasser zur Beseitigung der Exkremente verursachenden gemeinen “Piscis” teilzunehmen.
Hierzu wurden unter Aufsicht des in der Fachwelt bekannten Prof. Dr. E. A. Pril die Kajaks der Wickinger mit GPS ausgestattet, damit die Sprengsätze präzise im Baggersee verteilt bzw. versenkt werden können. Jedes einzelne Boot wird am 1. des kommenden Monats am Nachmittag in seine vorgegebene Position gepaddelt werden. Danach werden auf Kommando gleichzeitig die Sprengsätze von den hierfür in kürzester Zeit speziell ausgebildeten Kajakfahrern langsam bis auf den Grund gelassen. Sobald die Boote wieder das Ufer erreicht haben wird der eigens für diese Aktion hergestellte geräuscharme Sprengstoff gezündet.
Nach ca. 1/2 Stunde können die gemeinen “Piscis” an der Wasseroberfläche eingesammelt werden. Für Ihr Verständnis, dass an diesem Tag aus Sicherheitsgründen kein Badebetrieb stattfinden kann, bedanken wir uns schon an dieser Stelle. B.Z.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Ankündigungen 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.