Ein Wochenende im Schnee

Ein Wochenende im  Schnee

Die Wickinger-Jugend war am Wochenende im Schwarzwald. Auf der Hinfahrt haben wir uns verfahren und das nicht nur einmal. Endlich waren wir angekommen. Eine sehr schöne Hütte und außen rum war alles voll mit Schnee. Drinnen spielten wir Spiele und da es schon Abend war, durften wir vespern und mussten danach ins Bett. Am nächsten Morgen wachten wir alle Kinder um 6.30 Uhr auf. Alle Kinder standen auf und gingen nach unten. Ein paar Minuten später, kamen alle Betreuerinnen herunter. Zusammen deckten wir den Tisch und als der Tisch gedeckt war, hat Katharina gesagt wir dürfen jetzt die anderen wecken. Wir versuchten leise hoch zu gehen, aber daraus wurde leider nichts. Oben angekommen riefen alle „Aufstehen!“. Nur einer der drei ist aufgestanden und das war Philipp. Die anderen haben Kissen überall abgekriegt. Schließlich standen auch Kai und Stefan auf. Nachdem  jeder gefrühstückt hatte, zogen wir uns an und gingen raus. Dort holten wir unsere Schlitten aus dem Anhänger und suchten einen schönen Berg zum runterfahren. Es gab Rutschmatten, Holzschlitten, Plastikschlitten und Poporutschen. Auf den Rutschmatten sind Paul, Jan und Phoebe runter gerutscht und Anna-Liv, Louisa, Noah und Nico banden drei Schlitten zusammen. Dann sind alle vier runter geschlittert. Am Nachmittag suchten wir ein Schwimmbad und fanden auch eins. Dort versuchten wir die Betreuer zu tunken. Dies hat aber nur mit der Hilfe der Betreuerinnen geklappt. Bei der Hütte haben wird am Abend Würstchen und Steaks gegessen. Danach haben wir alle UNO-extrem gespielt. Am nächsten Tag haben wir etwas länger geschlafen. Nachdem alle wach waren, haben wir Koffer und Taschen gepackt. Als wir mit allem fertig waren, haben wir uns auf den Weg zum Triberger Wasserfall gemacht. Der Weg ganz oben war leider gesperrt, weil es so glatt war. Es war aber trotzdem schön und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Als wir wieder bei der Hütte waren, bauten wir unsere Schneemänner fertig. Es waren 8 Stück. Leider mussten wir dann nach Hause fahren. Jeder fand unseren Hüttenausflug sehr schön.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.