Die Wickinger in Waldbronn

Am 12.2. trafen sich um 10:30 11 junge Wickinger mit ihren Betreuern und 4 Eltern an der alten Schule, um die Eishalle in Waldbronn unsicher zu machen. Bis die Letzten ihr normales Schuhwerk gegen Stiefel mit Kufen eingetauscht hatten, wagten sich schon die Mutigsten auf die glatte Eisfläche. Einige Wickinger waren dem Eis gegenüber etwas skeptisch, da sie bis jetzt Wasser in flüssiger Form bevorzugt hatten. Aber nach einzelnen Anlaufschwierigkeiten wurden auch die Größeren immer mutiger und sausten schneller über das Eis. Es wurde fleißig geübt, bis alle recht sicher auf den Kufen standen und fleißig Runden drehten. Die Profis unter uns versuchten sich am Rückwärts laufen und an flotten Drehungen. Nach einer kleinen Stärkung mit Muffins und mitgebrachtem Vesper konnte das rutschige Vergnügen weiter gehen, bis das Eis neu gemacht wurde und wir in die kleine Halle ausweichen mussten oder eine kleine Pause einlegten, um das Eisneumachen zu beobachten. Danach konnten wir auf dem frisch gemachten Eis noch schneller unsere Runden drehen. Als dann so langsam allen die Füße wehtaten, traten wir müde den Heimweg an. Vielen Dank an die Eltern, die uns hingefahren und begleitet haben. Es war ein sehr schöner Ausflug mit euch.

K.B.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.