Die Wickinger beim Festumzug ‘1150 Jahre Spöck’ am 12.07.2015

Die Wickinger beim Festumzug

Über 90 Gruppen nahmen am Festumzug zur 1150-Jahr-Feier in Spöck teil. Bei dieser beeindruckenden Anzahl wollten die Wickinger natürlich nicht fehlen. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und jeder Menge Engagement unserer fleißigen Helfer wurde unser nagelneuer Bootsanhänger mit einem Großkanadier beladen, alles ordentlich befestigt und anschließend geschmückt. Ausgerüstet mit einem großen Drachenkopf und –schwanz sowie seitlich befestigten Kampfschildern war unser Schiff stielgerecht im Sinne der grausamen Wickinger ausgerüstet. Das für Schiffe notwendige tosende Meer wurde durch eine Unmenge blauer Luftballons dargestellt, die im Wind durchaus die raue See darstellen konnten. Die „Zugmaschine“ unseres Wickinger-Schiffes bildeten zwei Jugendtrainer in passender Kleidung. Den angenehmsten Job hatten unsere Jugendlichen, die gemütlich im Schiff sitzend durch den Festumzug gezogen wurden. Beeindruckt von den vielen Zuschauern und der tollen Stimmung war der Festweg durch Spöck eine reine Freude. Viele bekannte und unbekannte Zuschauer winkten uns zu und zeitweise gab es Szenenapplaus beim Vorbeigehen. Auch möchten wir uns für die Getränkeausgabe an der Strecke bedanken, die bei den vorherrschenden Temperaturen sehr willkommen war. Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden bei den Wickingern und vor allem auch an das Festkomitee, das die Geburtstagsfeierlichkeiten einschließlich des Umzuges so hervorragende vorbereitet hat. S.H.

Schiffsbesatzung der Wickinger

Schiffsbesatzung der Wickinger

viele fleißige Helfer

viele fleißige Helfer

Wickingerschiff beim Festumzug

Wickingerschiff beim Festumzug

Schiffsantrieb mit Muskelkraft

Schiffsantrieb mit Muskelkraft

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.