12. November – Dia-Nachmittag in der alten Schule

Am Sonntag, 12. November um 16:00 Uhr ist es wieder soweit: Mit der ersten Indoor-Veranstaltung, dem Dia-Nachmittag, wird die Wintersaison eingeleitet. Wir haben überlegt, ob eigentlich jeder noch weiß was ein Dia ist. Für die Jüngeren unter uns, – es sind die kleinen grauen, quadratischen Rahmen, mit eingespannter Folie (dem Bild), die per Projektor auf eine Leinwand projiziert werden -.  Heute gibt es das (fast) nicht mehr. Die Begriffe in der digitalen Photographie sind Pixel, Dateiformate wie jpg oder gif und alles wird z.B. auf einem USB-Stick gespeichert.

Aber diesen Alt-Vorderen Begriff „Dia“ lassen wir bestehen, er steht für unseren Nachmittag an dem wir Bilder aus der vergangenen Saison zeigen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, bringt also eure Bilder mit; am besten auf einem USB Speicher. Sicher wird es für alle ein kurzweiliger Nachmittag. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Anmeldungen bitte bei Familie Hartung unter ingrid.hartung@web.de, unserer WhatsApp-Gruppe oder im Festnetz unter 07249/4921.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen 2017 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.