Caribi – Ferienspaß

Langsam füllte sich das Bootshausgelände und pünktlich um 17:00 Uhr waren alle Kinder zum Ferienspaß mit Kajak und Paddel-Board eingetrudelt. Zuerst wurden die Techniken von unseren Trainern/innen an Land erklärt., Dann bekam jeder ein Boot zugwiesen und danach ging es mit Schwimmweste und Paddel ausgerüstet auf das Wasser.

Jetzt wurden Paddel- und SUP-Techniken trainiert. Vom Grundaufbau sind die Paddelschläge identisch. In beiden Disziplinen gibt es Grundschläge aber auch Rund- und Ziehschläge, um die Fahrtrichtung zu ändern. Die Kinder hatten viel Spaß vor allem nach dem offiziellen Training. Hier konnte ausgiebig mit Kajak und Board getobt werden. Sprünge aus dem Kajak und gegenseitiges Kentern waren der Anlass, dass so mancher nur schwimmend das Ufer erreichte.

Danach wurde, wie es bei den Wickingern üblich ist das Grillfeuer entzündet und bei Wurst und Getränken gingen die ereignisreichen Stunden am Bootshaus zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.